Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 26/2020
Nachrichten und Mitteilungen der Stadt Bitburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Nord: Sanierung des Flachdaches wird teurer

Im vergangenen Jahr wurde das vorhandene Flachdach des Zwischentrakts der Grundschule Bitburg-Nord saniert. Im Zuge der Arbeiten wurden mehrere Baumängel und Schwierigkeiten ersichtlich, die im Vorfeld nicht absehbar waren. Es gab zusätzliche Entsorgungskosten für verschiedene Materialien, die Statik musste verstärkt werden, die Attika (wandartige Erhöhung der Außenwand) musste erneuert und mit einem Sonnenschutz versehen werden und es wurden zusätzliche Sekuranten (Absturzsicherung) angebracht.

Insgesamt entstanden Mehrkosten in Höhe von brutto 28.500 Euro, die gesamte Maßnahme Flachdachsanierung verursachte damit Kosten in Höhe von brutto 166.800 Euro.

Der Stadtrat hat die Auftragsüberschreitung einstimmig genehmigt.