Titel Logo
Rathaus-Nachrichten Bitburg
Ausgabe 27/2024
Nachrichten und Mitteilungen der Stadt Bitburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verkehrseinschränkungen in der Echternacher Straße noch bis Oktober

Im Bereich der Echternacher Straße in Bitburg werden zwischen den Einmündungen Sauerstraße und Trierer Straße dringend notwendige Tiefbauarbeiten einschließlich der Verlegung einer neuen Wasserleitung durchgeführt. Die Bauarbeiten werden bis voraussichtlich Anfang Oktober 2024 dauern.

Während der Bauzeit ist die Echternacher Straße im betroffenen Bereich halbseitig für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Auch der Gehweg ist dort gesperrt. Zur Lagerung von Baumaterial und Abstellen von Baufahrzeugen ist zusätzlich der Parkplatz am ehemaligen Bürohaus Pohl gesperrt.

Die entsprechend erforderliche Umleitung wird über die Industriestraße und Saarstraße sowie eine zweite Umleitung über die Sauerstraße und Saarstraße geführt.

Alle Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung gebeten.