Spendenübergabe an den Stahler SC (Bruno Reicherts, Winfried Kessler, Heiko Ewen, Hermann Jutz
Spendenübergabe an die Sportfischer (Bruno Reicherts, Edmund Eppers, Ralf Schorn, Stefan Noe)
Spendenübergabe an die Stahler Feuerwehr (Bruno Reicherts mit zahlreichen jungen Stahler Feuerwehrleuten)
Am 15. Juni 2015 war die Gründungsversammlung des Dorf- und Fördervereins Stahl e.V. Damals haben 10 Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils auf Einladung von Ortsvorsteher Willi Heyen den Verein gegründet. Das gut besuchte 10-jährige Jubiläum wurde als Familienfest gefeiert, zu dem die Fördermitglieder des Vereins eingeladen waren. Es gab ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm. Bürgermeister Joachim Kandels und Ortsvorsteher Willi Heyen gratulierten und wünschten dem Verein für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.
Ortsvorsteher Heyen dankte den Mitgliedern des Vorstandes für ihr bisheriges ehrenamtliches Engagement. Er hob die Bedeutung des Vereins für die Dorfgemeinschaft hervor, dessen Ziele in erster Linie der Erhalt und die Pflege von Brauchtum und dörflicher Kultur sind. Seit der Vereinsgründung habe man in diesem Sinne erfolgreich gearbeitet und eine Vielzahl von Projekten umgesetzt, wie
Damit werde ein unverzichtbarer Beitrag für eine lebendige Dorfgemeinschaft geleistet.
Ortsvorsteher Heyen dankte dem bisherigen Vorsitzenden Michael Schmitz seine 10-jährige Führungstätigkeit und wünschte dem neuen Vorsitzenden Dr. Mark Regelski und den Mitgliedern des neu gewählten Vorstand viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Ein Dankeschön galt auch dem Organisationsteam der Veranstaltung und den Sponsoren.
Der Dorf- und Förderverein unterstützt die Jugendarbeit der dörflichen Vereine mit einem jährlichen finanziellen Beitrag. Im Rahmen des Jubiläumfestes wurden aus Vereinsmitteln Spenden in Höhe von insgesamt 4.000 EUR an den Förderverein der Frw. Feuerwehr, den Stahler SC und den Sportfischerverein für deren vorbildliche Jugendarbeit überreicht.