Vor Jahren hat der Verlag + Druck Linus Wittich KG ein neues, volldigitales Verfahren eingeführt, das die Übermittlung, Verwaltung und Weiterverarbeitung der mittlerweile in der Regel in digitaler Form vorliegenden Dokumente deutlich erleichtern soll. Bei der Benutzung dieses Systems entfällt die Übermittlung der Pressemitteilung mittels E-Mail.
Für dieses System (CMS = Content Management System) ist lediglich ein bestehender Internetanschluss sowie ein PC mit Internetbrowser erforderlich. Das System bietet eine einfache, benutzerfreundliche Handhabung und es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.
Die Datenübermittlung geht sehr schnell und man kann sich z.B. über die Vorschaufunktion seinen Artikel nochmals ansehen. Außerdem kann man die Pressemitteilungen neben der aktuellen auch für künftige Ausgaben einstellen.
Und so funktioniert es:
Damit haben Sie die Voraussetzungen für einen Abdruck Ihrer Mitteilung erfüllt. Wie auch bisher üblich, wird diese in der Redaktion auf ihren Inhalt und nach den allgemeinen Veröffentlichungskriterien (Infos hierzu im Internet unter www.bitburg.de, Bereich „Bürger“, Stichwort: „Redaktion“) geprüft und muss eventuell noch gekürzt, verändert oder im schlimmsten Fall wieder gelöscht werden.
Bei eventuellen Rückfragen können Sie sich direkt an den Verlag + Druck Linus Wittich KG in Föhren wenden (Tel.: 06502-9147213) oder an Ihre zuständige Redaktion bei der Stadtverwaltung Bitburg, (Tel.: 06561-6001-120 – Herr Krämer).
Ihr Redaktionsteam der Stadtverwaltung Bitburg