Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 34/2019
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausflug der Mötscher Seniorinnen und Senioren

Dieses Jahr, am Mittwoch, 04.09.2019, fahren wir zur ehemaligen Tuchfabrik Müller nach Euskirchen. In diesem LVR Industriemuseum fühlt man sich um viele Jahre zurück versetzt. 1961 wurden die Tore der seit 1894 bestehenden Fabrik verriegelt und die Produktionsstätte blieb, so wie sie war, stehen. Fast dreißig Jahre schlummerte sie im Dornröschenschlaf, dann wurde sie wieder aufgeschlossen und ist heute ein ungewöhnliches Museum. Vor Ort besteht auch die Gelegenheit die Sonderausstellung „Macht der Mode- zwischen Kaiserreich und Republik“ zu besichtigen.

Am Vormittag machen wir Station in Kronenburg und stärken uns dort beim zweiten Frühstück. Ein gemeinsames Abendessen rundet unseren Ausflug ab. Die Abfahrt ist um 10.00 Uhr (wegen der Baumaßnahme) in der Masholderer Str. Allen, denen der Weg dorthin zu weit ist, bieten wir einen Fahrdienst an. Den Kostenbeitrag 20 € bitte mit der Anmeldung abgeben.

Anmeldung bis spätestens 28.08. bei Helmut Wirtz, Ringstr. 14 und Petra Solchenbach, Flurstr. 3. Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt und hoffen auf rege Teilnahme.

Förderverein Mötsch e. V.