Titel Logo
Rathaus-Nachrichten Bitburg
Ausgabe 41/2025
Nachrichten und Mitteilungen der Stadt Bitburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

B 50 – Vollsperrung im Bereich Bitburg-Steinebrück

Ab dem 15.10.2025 muss die B 50 nochmals für einige Tage voll gesperrt werden.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein saniert aktuell die Nimsbrücke im Zuge der B 50 bei Bitburg-Steinebrück. Außerdem finden im weiteren Verlauf Straßenbauarbeiten statt. Die Arbeiten finden aktuell unter einer halbseitigen Verkehrsführung mit Ampelregelung statt.

Für die anstehenden Asphaltarbeiten im Bereich der Nimsbrücke muss die B 50 im Zeitraum vom 15.10.2025 ab 15 Uhr bis einschließlich dem 29.10.2025 für den Verkehr voll gesperrt werden.

Im Zuge der Asphaltarbeiten wird eine Fahrbahnsanierung der B 50 im weiteren Verlauf Richtung Oberweis mit ausgeführt. Daher wird die Sperrstrecke über die Kreuzung der L 9 Richtung Bildchen / Hermesdorf verlängert. Somit wird der Verkehr aus Richtung Oberweis kommend bereits bei der Kreuzung K 67 (Brecht) in Richtung Bildchen umgeleitet. Das Betriebsgelände der Firma Palzkill ist während der Vollsperrungsphase durchgehend aus Richtung Bildchen / Hermesdorf erreichbar.

Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten ist für die Arbeiten eine Vollsperrung notwendig. Diese dient der Sicherheit der Arbeiter vor Ort sowie auch der Verkehrsteilnehmer.

Eine Umleitung für den gesamten Verkehr wird über die B 51, vorbei an Rittersdorf über Wiersdorf und Hermesdorf eingerichtet.

Bei dieser Vollsperrung handelt es sich um die letzte Vollsperrungsphase der B 50. Im Anschluss an die Vollsperrung wird der Verkehr für ca. zwei Wochen nochmals mittels halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung am Baufeld vorbeigeführt, um die restlichen Arbeiten auszuführen. Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme ist für Anfang November 2025 vorgesehen.

Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter www.verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.