Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 43/2019
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Sitzmöbel aufgestellt

Neue Sitzgruppe am Bürgerhaus "Ahl Schul"

Auf dem Vorplatz des Bürgerhauses „Ahl Schul“ wurden vor kurzem zwei neue Tische und vier Sitzbänke aufgestellt, die bei schönem Wetter zum Verweilen unter der alten Linde einladen. Die Möbel sind formschön und wetterbeständig. Sie wurden von den Westeifel-Werkstätten Gerolstein hergestellt.

Mit der Beschaffungsmaßnahme aus Mitteln des Haushaltsbudgets 2019 wurde ein weiterer Schritt zur Umsetzung des Zielkataloges Zukunfts-Check Dorf getan: im Rahmen der beim Zukunfts-Check durchgeführten Einwohnerbefragung war unter anderem die Anregung gemacht worden, den Vorplatz des Gemeindehauses als Platz der Begegnung zu gestalten, um für Jung und Alt einen Treffpunkt im alten Ortskern zu schaffen. Es wäre schön, wenn die Einwohner des Stadtteils von diesem neuen Angebot regen Gebrauch machen.

Willi Heyen, Ortsvorsteher