Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 45/2020
Nachrichten und Mitteilungen der Stadt Bitburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Die Stadt Bitburg trauert um den früheren Kollegen und Mitarbeiter

Herrn Werner Mundt

der am 24. Oktober 2020 verstorben ist.

Herr Mundt war vom 1. Januar 1967 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 31. Mai 2000 bei der Stadt Bitburg beschäftigt. Ab dem 1. Januar 1967 bis zum 31. Mai 1995 übte Werner Mundt die vielseitigen Tätigkeiten des hauptberuflichen Schwimmmeisters im städtischen Hallenund Freibad aus. Während dieser Zeit brachte er zahlreichen Kindern aus Bitburg und Umgebung das Schwimmen bei. Anschließend war er bis zum 31. Mai 2000 als Verwaltungsangestellter im Bereich des Gebäudemanagements bei der Stadtverwaltung im Rathaus tätig.

Während seiner langjährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst zeichnete er sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Fleiß aus. Herr Mundt war ein beliebter und geachteter Kollege und Mitarbeiter.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Bitburg, im Oktober 2020
Für die Stadt Bitburg
Für den Personalrat
Joachim Kandels
Michael Lutze
Bürgermeister