Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 47/2020
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vermüllung Wertstoffinsel am Friedhof

Alle 2 Wochen ist auf der Wertstoffinsel zu beobachten, dass die DRK-Altkleidercontainer überlaufen und Säcke davor abgestellt werden.

Es ist auch zu beobachten, dass immer wieder Mitmenschen aus anderen Gemeinden ihre Altkleidersäcke dort achtlos abwerfen, weil es ja bequem ist, von der Bundesstraße mal gerade abzuzweigen.

Ich bin nicht gewillt, den Zustand dort alle zwei Wochen hinzunehmen.

Die Altkleider, die vor dem Container deponiert und nass werden, kann das DRK auch nicht mehr weiter verwenden und muss diese teuer entsorgen. Die Problematik wird mit dem DRK und innerhalb des Ortsbeirates besprochen.

Die letzte Alternative ist, dass der Altkleidercontainer entfernt wird und nur für Erdorfer Bürger eine Annahmestelle ( 1 x pro Woche ) eingeführt wird. Andere Ideen aus der Bürgerschaft können gerne an mich herangetragen werden.

Werner Becker, Ortsvorsteher