Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 48/2018
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mötscher Senioren feiern

Ortsvorsteher Jakobs mit Mötscher Senioren.

Ortsvorsteher Heiko Jakobs als Außendienstler am Seniorentag. Die Mötscher, die als Bewohner oder Kurzzeit-Gäste im Seniorenheim Eifel-Haus leben, freuten sich über den Besuch und die netten Gespräche.

Foto: Pia Koczor

Zum Mötscher Seniorentag verbrachten die Gäste bei einem kleinen Unterhaltungsprogramm schöne Stunden im Mötscher Jugendheim. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein und Kirchenchor, zudem gab es eine kleine Andacht. Auch die übrigen Mötscher Vereine engagierten sich unter Federführung des Fördervereines wieder in großem Maße: Die Frauengymnastikgruppe des Sportvereins bewirtete mit Kaffee und Kuchen, die Feuerwehr übernahm den Thekendienst, der Handwerkerverein brachte den kranken Senioren des Dorfes Kuchen und Genesungswünsche.@stadt.bitburg.de>

Ortsvorsteher Heiko Jakobs stattete den Seniorinnen und Senioren im Altenheim sowie Krankhaus einen Besuch ab. Zum Abschluss wurden einige aktuelle Projekte vorgestellt und fürs Mitmachen geworben: Markt-Treff, Ehrenamts- und Taschengeldbörse, Alte Hausnamen und Alte-Hasen-Mittagstisch.