Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 50/2020
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mötscher Adventskalender

Das erste Adventsfenster ist am Mötscher Jugendheim zu bestaunen.

In diesem Jahr ist vieles anders als normal. Umso mehr schätzen wir die kleinen Traditionen, die unter den gegebenen Umständen möglich und machbar sind. Freuen wir uns daher in diesem Jahr ganz besonders über unseren beliebten Adventskalender. Der Bummel durchs Dorf und das Bestaunen der schön dekorierten Fenster wird dem Dorf festlichen Glanz verleihen und uns ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzen. Jedes Fenster versteckt auch wieder einen Buchstaben für das Weihnachtsgewinnspiel.

Die Aktion ist auch deshalb so bedeutend, da wir in dieser Weihnachtszeit auf einiges verzichten müssen, was uns lieb und wichtig ist: Weihnachtsmärkte, Konzerte, große Festgottesdienste. Doch was am Ende zählt ist, dass wir alle gesund durch diese herausfordernde Zeit kommen.

Ich wünsche allen von Herzen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie. Werfen wir voller Zuversicht und Optimismus den Blick nach vorne. Sicher geht es uns allen gleich: Noch nie haben wir uns so sehr auf ein gutes, neues Jahr gefreut!

Ihr/Euer Ortsvorsteher Heiko Jakobs