Das stellvertretende Mitglied des Ausschusses für Bau, Wirtschaft, Verkehr und Klimaschutz und des Hospitalausschusses, Petra Streit, hat ihre Mandate niedergelegt. Frau Streit war auf Vorschlag der Fraktion der Freien Wähler (früher Liste Streit) in die genannten Ausschüsse gewählt worden.
Das Mitglied des Ausschusses für Bau, Wirtschaft, Verkehr und Klimaschutz, Axel Conradt, hat sein Mandat ebenfalls niedergelegt. Herr Conradt war auf Vorschlag der Fraktion Bündins90/ Die Grünen in den Ausschuss gewählt worden.
Auch das stellvertretende Mitglied des Hospitalausschusses, Gertrud Ewen, hat ihr Mandat niedergelegt. Frau Ewen war auf Vorschlag der Fraktion Bündins90/ Die Grünen gewählt worden.
Und schließlich hat auch das stellvertretende Mitglied des Hauptausschusses, Bruno Reicherts, sein Mandat niedergelegt. Herr Reicherts war auf Vorschlag der CDU-Fraktion gewählt worden.
Darüber hinaus ist das stellvertretende Mitglied des Hospitalausschusses, Diana Neyses, aus Bitburg verzogen. Damit ist sie kraft Gesetzes als Mitglied ausgeschieden. Frau Neyses war auf Vorschlag der CDU-Fraktion gewählt worden.
In seiner letzten September-Sitzung hat der Stadtrat die entsprechenden Nachwahlen vorgenommen.
Als Nachfolger für das ausgeschieden stellvertretende Mitglied des Ausschusses für Bau, Wirtschaft, Verkehr und Klimaschutz, Petra Streit, wurde Carina Kesse gewählt.
Als Nachfolger für das ausgeschiedene stellvertretende Mitglied des Hospitalausschusses, Petra Streit, wurde ebenfalls Carina Kesse gewählt.
Als Nachfolger für das ausgeschiedene Mitglied des Ausschusses für Bau, Wirtschaft, Verkehr und Klimaschutz, Axel Conradt, wurde Markus Thiex gewählt.
Als Nachfolger für das ausgeschiedene stellvertretende Mitglied des Hospitalausschusses, Gertrud Ewen, wurde David Ewald gewählt.
Als Nachfolger für das ausgeschiedene stellvertretende Mitglied des Hauptausschusses, Bruno Reicherts, wurde Thomas Barthel gewählt.
Als Nachfolger für das ausgeschiedene stellvertretende Mitglied des Hospitalausschusses, Diana Neyses, wurde Anna Becker gewählt.
Alle Wahlen erfolgten einstimmig.