Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 1/2023
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sitzung des Stadtrates Baumholder am 12.12.2022

Top 1. Friedhof Baumholder, Umgestaltung der Grabfelder VII und X

Vergabe der Bauleistungen

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung forderten 7 Baufirmen die Angebotsunterlagen an. Zur Angebotseröffnung am 29.11.2022 sind 5 Angebote fristgerecht eingegangen.

Nach rechnerischer und fachtechnischer Prüfung durch das bauleitende Ingenieurbüro L.A.U.B. ergab sich folgende Bieterreihenfolge:

Anbieter

1.

Bier GmbH, Namborn

2.

Märker Bau GmbH, Dienstweiler

3.

Harth & Ludwig GmbH, Quirnbach/Pfalz

4.

Rech GmbH, Baumholder

5.

Jahn Tief- und Straßenbau, Dienstweiler

Alle Angebotspreise liegen über den geschätzten Kosten.

Für wesentliche Teilleistungen und in Bezug auf die Gesamtangebotssumme wurden hohe Angebotspreise bei der Fa. Rech Bau GmbH und der Fa. Jahn Tief- und Straßenbau festgestellt.

Die Angebotspreise der Fa. Rech Bau GmbH und der Fa. Jahn Tief- und Straßenbau liegen deutlich über den geschätzten Kosten. Diese werden damit als unangemessen hoch gewertet.

Beschluss:

Der Firma Bier Garten- und Landschaftsbau GmbH, Namborn soll der Zuschlag erteilt werden, da es sich um das wirtschaftlichste Angebot handelt.

Top 2. Sachstand Altstadtfest

Der Stadtbürgermeister berichtete über den Besprechungstermin mit dem Bürgerverein bzgl. der Fortführung des Altstadtfestes. Von Seiten der Stadt hat der Stadtbürgermeister und die Ratsmitglieder Yannik Simon und Christian Horbach teilgenommen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam es zu einem konstruktiven Gesprächsaustausch, dem noch weitere folgen müssen. Insgesamt ist festzuhalten, dass die Durchführung des Altstadtfestes 2023 gesichert ist und in den weiteren Gesprächen die Organisationsform und eine etwaige Reduzierung der Bühnenstandorte.

Zu diesem Punkt erfolgte keine Abstimmung.