Die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Baumholder besuchte unter der Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Klaus Dessauer, den 27. Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim am Rhein.
Der Weihnachtsmarkt mit über 120 Marktständen ist im Herzen der Rüdesheimer Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, Höfen und Plätzen angesiedelt. Der unerschöpfliche Ideenreichtum an romantischen Orten und festlichen Gelegenheiten macht diesen Markt zu einem besonderen Anziehungspunkt. Ein altbewährtes Konzept führt Kunsthandwerker, Künstler, Händler mit Waren, Spezialitäten und Geschenken von 16 Nationen und vier Kontinenten zusammen, das auch die Besucher aus dem Westrich verzauberte. Gäste aus aller Welt genießen diese einzigartige Atmosphäre in der Advents- und Vorweihnachtszeit.
Im Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes stehen alljährlich die lebensgroßen Krippenfiguren in einer aufwendig gestalteten Anlage, die auch die Besucher aus dem Westrich in ihren Bann zog.
Die AWO Reisenden erwartete nicht nur ein vorweihnachtlicher Hauch dieser besonderen Jahreszeit sondern auch zahlreiche Attraktionen.
Die Reisegruppe aus Baumholder war überwältigt von der weihnachtlichen Atmosphäre des Marktes. Die Rückfahrt stand ganz unter den gewonnen Eindrücken.