Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 17/2024
Baumholder
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Baumholders Erster Genussmarkt

Ein Hauch von Mainz im Herzen der Pfalz

Am 28. April wird Baumholder Schauplatz eines kulinarischen Ereignisses, das die Sinne beleben soll – der erste Genussmarkt der Stadt. Der Veranstalter, der sich seit über 30 Jahren für lokale Veranstaltungen engagiert, bringt die Inspiration aus Mainz in die Region. "Die Idee kam mir beim Besuch des Marktfrühstücks in Mainz. Dort trifft man sich, um gemeinsam gemütliche Stunden bei Essen und Wein zu verbringen", so der Initiator. Diese Atmosphäre möchte er nun nach Baumholder übertragen. Besucher können sich auf dem Marktplatz von 10 bis 18 Uhr auf insgesamt 21 Marktstände mit Leckereien aus der Region oder auch aus allen Herren Länder freuen. In der Mitte des Platzes entsteht unter einem großen Pavillon eine Launch mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und Stehtischen, die zum Verweilen und zum gemütlichen Treffen mit Freunden einladen. Es verspricht ein Fest der Gemeinschaft und des Genusses zu werden, das in der Erinnerung bleiben wird.

Bitte parken sie auf den ausgeschilderten Parkplätzen da im Innenstadtbereich nur wenig Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Alle ausgeschilderten Parkplätze sind nur wenige Gehminuten vom Marktplatz entfernt.Die obere Parkstufe des Marktplatzes steht nur Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zur Verfügung.

Mehr Infos auf : www.visitbaumholder.de