Die Verbindung von Kunst und Musik in Bildern in einer besonderen Technik, der Stencil Art, kennzeichnet den Künstler Roland Palm.
Palm wurde 1972 in Baumholder geboren. In seiner Jugend lebte er 12 Jahre in den USA. Damals wurde er in San Francisco auf die Streetart- und Grafittiszene aufmerksam, die seine späteren Arbeiten stark beeinflussen sollten. Vor allem Porträts von Ikonen der Musik, neben der Kunst seine zweite Leidenschaft, aber auch der Leinwand und von Bildenden Künstlern sind seine Motive. Die teilweise großen und sehr farbigen Werke sind mit Schablonen, Spraydosen und Acrylfarben geschaffen. Sie führen in die Welt der Sprayer und Streetart, erinnert aber auch an die USA der Friedens- und Bürgerrechtsbewegungen in den 1970er Jahren.
Roland Palm unterrichtet auch an der Jugendkunstschule des Landkreises Birkenfeld, wovon er sagt, dass er dort „Jugendlichen zeigen will, dass man auch sprayen kann, ohne das Eigentum von anderen zu zerstören“.
Die Ausstellung findet statt vom 06. - 29. Mai und ist zu besuchen an den Öffnungszeiten des Museums Goldener Engel sowie an allen Sonntagen, an denen der Künstler anwesend sein wird. Am Kräutermarkt auf dem Place de Warcq am 06. Mai ist von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.