Die HKG ist stolz, dass gleich zwei ihrer Mitglieder beim RKK (Rheinische Karnevalskorporationen e.V.) als Regionalbeauftragte fungieren, nämlich Norbert Engel für die Pfalz und Angela Ciechowski für das Saarland.
Thema der Jahreshauptversammlung war natürlich auch ein Rückblick auf die vergangene Session, mit der sich der Vorsitzende Paul Wenz und Sitzungspräsident Bernd Alsfasser äußerst zufrieden zeigten. Innerhalb von nur 2 Stunden waren die Karten für die beiden Sitzungen ausverkauft und 125 Akteure trugen zum Programm bei. Mit den Hunsrück-DJs an Weiberfastnacht hatte man einen Glücksgriff getan. Die Stimmung kochte bis in die frühen Morgenstunden und die DJs wurden bereits für 2025 gebucht.
Bei einem Aktiventreffen im März gab es bereits einen ausführlichen Austausch zu den Sitzungen. Anhand von Fragebögen gewann der Vorstand wichtige Erkenntnisse, die in die Planung für die nächste Session mit einfließen werden.
Der Kassierer Dieter Leonhard gab einen Einblick in die Kassenbestände, Ein- und Ausgaben. Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen Angela Ciechowski und Yvonne Herold wurde der Vorstand auf deren Antrag einstimmig entlastet.