Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 23/2025
Berschweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuS Berschweiler 1914 e.V.

hintere Reihe von links: Thomas Flohr, Franz Heyda, Krzysztof Maslanka, Paul Heidrich, Bernhard Sauer, Peter Heyda, Gerd Sohni, Rainer Pallasch, Peter Steinmetz; vordere Reihe von links: Rainer Albert, Franz Josef Johann, Bernd Wettmann, Bernd Pfaffendorf, Thomas Hoffmann, Jörg Marcinkowski, Klaus Drahoss, Detlef Müller

Deutscher Fußballpokal 60+ war ein tolles Erlebnis

Für das Ü60-Team der SG Hoppstädten-Weiersbach war die Teilnahme beim 1. Deutschen Fußballpokal 60+ am vergangenen Wochenende in Kelsterbach bei Frankfurt ein ganz besonderes Erlebnis. Insgesamt 20 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet waren angereist, um den 1. Deutschen Meister Ü60 zu ermitteln.

Der Start ins Turnier ist dem Vertreter aus dem Kreis Birkenfeld mit zwei Siegen perfekt gelungen. Gegen die SG Papenburg und die KAW Rhein-Erft konnte man sich mit 3 : 2 bzw. 2 : 1 behaupten. In der 3. Spielrunde war der FC Bayern München der Gegner. Trotz 1 : 0 Führung durch Franz Josef Johann gelang es nicht, weitere Punkte zu sammeln. Am Ende stand eine bittere 1 : 2 Niederlage. Bitter deshalb, weil auf jeden Fall ein Unentschieden möglich war.

Mit nur 6 Punkten war die Chance, zum Erreichen der Endrunde vor dem abschließenden Vorrundenspiel sehr gering. Ein hoher Sieg wäre notwendig gewesen, um mit 9 Punkten weiter im Turnier bleiben zu können. Das war gegen den späteren Turniersieger, die KAW Tecklenburg, nicht möglich, die mit 2 : 0 verdient die Oberhand behielt.

Neben Jupp Johann mit 4 Toren konnte sich Thomas Flohr mit 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen.