Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 29/2023
Baumholder
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein wahrhaftiger Supermonat war der Juni für den Deutschen Radsport

Gleich drei deutsche Meisterschaften im Einzelzeitfahren, Bahn und Straßenrennen wurden jeweils an den Wochenenden ausgetragen. Und es war auch ein Supermonat von Hannah Kunz vom VfR Baumholder. " Die Krönung ihrer bisherigen Radsport-Karriere erfolgte Sonntag, 4. Juni 2023 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Einzel-Zeitfahren", freute sich der VfR-Vorsitzende Dieter Bergisch während der Jahreshauptversammlung des VfR mit ihr.

Vom 14. bis 17. Juni fand dann in Cottbus die Deutsche Meisterschaft Bahn statt. In der Einer- und Mannschaftsverfolgung gewann Hannah Kunz beide Male die Goldmedaille. In der letzten Entscheidung, dem Madison-Wettbewerb, unterlagen Hannah Kunz und Messane Bräutigam (RSV Rheinzabern) erst in der Schlusswertung um zwei Punkten gegen starke Fahrerinnen aus Bayern. Trotzdem ist sie anhand ihrer gewonnen Medaillen die erfolgreichste Sportlerin aus Rheinland Pfalz.

Und dann kam die Deutsche Meisterschaft in Offenburg im Straßenrennen. Neben den bereits drei erlangten DM-Titeln konnte sie sich zum Abschluss bei fast 34 Grad und einer sehr schweren Streckenführung taktisch klug ihren vierten Titel sichern. Super zufrieden und mit einem Quäntchen Glück, da der defekte Reifen erst nach der Zieldurchfahrt auffiel, gewann sie souverän den Zielsprint und konzentriert sich jetzt auf ihre zweiten Weltmeisterschaften im schottischen Glasgow.