Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 3/2026
Baumholder
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportlerehrung der Stadt Baumholder für das Jahr 2025

1. Reihe v.l.n.r.: Amalia Lang, Alyssa Schübelin, Fernando Palero (alle Poledance); 2. Reihe v.l.n.r.: Ben-Jakob Kunz, Greta Kunz, (beide Radfahren), Emmerich Kiss (Hammerwurf); 3. Reihe v.l.n.r.: Noah Kunz (Radfahren), 1. Beigeordneter Christian Flohr; 4. Reihe v.l.n.r.: Stadtbürgermeister Günther Jung, 2. Beigeordneter Ulrich Jung

Die Stadt Baumholder ehrte am 05.01.2026 erstmals alle Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2025 gemeinsam im Rahmen einer zentralen Sportlerehrung im Kulturzentrum Goldener Engel. Mit diesem neuen Format soll künftig eine einheitliche und würdige Anerkennung sportlicher Leistungen erfolgen, die auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden soll.

Insgesamt wurden sieben Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden sportlichen Erfolge ausgezeichnet. Sie alle haben im Jahr 2025 durch besondere Leistungen auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene überzeugt und die Stadt Baumholder erfolgreich vertreten.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Alyssa Schübelin, die sich als Weltmeisterin im Poledance in das Goldene Buch der Stadt Baumholder eintragen durfte. Diese Auszeichnung unterstreicht ihre außergewöhnliche sportliche Leistung und stellt eine besondere Ehre dar.

Alle geehrten Sportlerinnen und Sportler erhielten als Zeichen der Anerkennung ein kleines Präsent sowie einen Geldbetrag. Die Stadt Baumholder dankt ihnen für ihr Engagement, ihren sportlichen Ehrgeiz und dafür, dass sie als Vorbilder das sportliche Ansehen der Stadt stärken.

Mit dieser gelungenen Premiere setzt die Stadt Baumholder ein wichtiges Zeichen für die Wertschätzung des Sports und der sportlichen Leistungen und blickt bereits jetzt mit Vorfreude auf die kommenden Sportlerehrungen.