Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 32/2022
Berschweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein "Hubertus" Berschweiler

Hubertusschützen erreichen vierten Platz mit dem Kleinkaliber-Gewehr in der Oberliga

Nachdem die Hubertusschützen im Frühjahr 2019 den Aufstieg mit dem Kleinkaliber-Gewehr in die Oberliga bejubeln konnten, mussten die Wettkämpfe pandemiebedingt 2020 und 2021 ausfallen.

Im Frühjahr 2022 startete der Schießbetrieb wieder und insgesamt wurden sechs Rundenkämpfe absolviert.

Nach deren Abschluss wurde im ersten Oberliga-Jahr ein starker vierter Platz unter sechs Mannschaften verzeichnet, der Rückstand auf Platz drei lag bei lediglich acht Ringen.

Vor drei Jahren lag das durchschnittliche Wettkampfergebnis noch bei 1675 von 1800 Ringen, im laufenden Jahr konnte eine Steigerung auf durchschnittlich 1693 von 1800 Ringen erzielt werden.

Sebastian Herrmany belegte mit einem Durchschnitt von 582 von 600 Ringen den zweiten Platz und lieferte zudem zweimal das beste Tagesergebnis.

Jennifer Bachmann landete auf Platz neun der Einzelwertung.

Lara-Marie Hasenstab komplettierte die Mannschaft mit dem 16. Platz unter 26 startenden Schützen.

Ausgetragen wurden die Heimkämpfe auf dem vereinseigenen Schießstand in der Dr.-Darge-Halle. Die vier vorhandenen Schießbahnen sind mit vollelektronischen Anlagen der Fa. Meyton ausgestattet und entsprechen damit höchsten sportlichen Anforderungen. In der genannten Disziplin „Kleinkaliber 3-Stellung“ geben die Schützen jeweils 20 Schuss in kniender, liegender und stehender Position ab.

Die einzelnen Ergebnisse und weitere Infos unter www.pssb.org (jad)