Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 34/2022
Baumholder
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirmes vom 16. bis 19. September 2022

Traditionell findet am dritten Wochenende im September die Kirmes in Baumholder statt.

Dieses Jahr wird es erstmals in Baumholder eine Zeltkirmes geben, die von Herrn Patrick Gaul organisiert wird.

Los geht es bereits am Freitag, den 16. September, mit den Fahrgeschäften und Live-Musik im Zelt. Einlass ist ab 20:00 Uhr. Am Samstag, den 17. September, ab 15:00 Uhr findet ein Fußballturnier in der Bubble-Ball-Arena in der Kennedyallee statt, das vom Autohaus Schug durch Herrn Sebastian James organisiert wird. Anschließend wieder Live-Musik im Zelt. Einlass ist ab 20:00 Uhr. Das Kulturzentrum Goldener Engel ist am 18. September von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Besucher offen. Dort findet zu dem Zeitpunkt eine Sonderausstellung der Jugendkunstschule Birkenfeld statt. Der Eintritt kostet 1,00 €. Ein Besuch lohnt sich!

Am Kirmessonntag, den 18. September, öffnen die Fahrgeschäfte am frühen Nachmittag. Nach der Straußrede fällt der Startschuss zum fünften Stadtlauf. Wettkämpfe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Strecken sind zwischen 400 Metern und 6 Kilometern lang. Anmeldung und Informationen sind unter www.stadtlauf-baumholder.de möglich bzw. nachzulesen.

Am Kirmesmontag, den 19. September, findet der traditionelle Krammarkt statt. Viele Marktbeschicker bieten ab 09:00 Uhr neben Textilien auch Haushaltswaren und Kopfbedeckungen aller Art an.

An allen Tagen stehen Spiel, Spaß und Live-Musik im Mittelpunkt des Kirmestreibens.

Die Stadt Baumholder und das Organisationsteam freuen sich auf zahlreiche Besucher.