Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 36/2022
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchenchorkonzert

Am Sonntag fand in der Ev. Kirche in Baumholder ein vergnügliches Nachmittagskonzert statt.

Nach langer coronabedingter Unterbrechung und erschwerten Probenbedingungen war es umso erstaunlicher, dem zahlreichen Publikum ein solches musikalisches Erlebnis bieten zu können.

Frau Cornelia Möckel hatte in bewährter Art und Weise ein abwechslungsreiches Progamm zusammengestellt.

Nach einer herzlichen Einladung zu Kaffee, Tee und kleinen Leckereien kam man schließlich zur Musik, locker moderiert von Frau Möckel.

Benedikt Schwarz eröffnete mit einem kräftigen Klaviersolo das Konzert.

Der Kirchenchor Kirchenbollenbach begann mit 3 Liebesliedern" Santo, santo"(deutsch und spanisch), begleitet von Frau Silke Schnepp-Mohr an der Flöte"Gott und Vater", sowie dem afrikanischen Lobgesang an Gott Masithi.

Der ev. Kirchenchor Baumholder präsentierte sich mit dem Kanon "Wo die Liebe wohnt, blüht das Leben auf" und "Wenn Glaube-Liebe-Hoffnung bei uns einzieht".

Das Flötenensemble Idar begeisterte mit dem "Lied ohne Worte" von Felix Mendelssohn Bartholdy und einem kleinen Werk von Allan Rosenheck "Das Klostergespenst", in diesem Falle "die Kirchenmaus", die man buchstäblich rascheln hörte.

Das Terzett Ancosi -Andrea, Conny, Silke- brachten dann 3 Stücke, zunächst ein Terzett von Mozart, ergänzt durch die wunderbare Bassstimme von Benedikt Schwarz, dem weltbekannten Elvis Presley Song "Can´t help falling in love with you", und dem "Java Jive", eine Omage an eine bestimmte Kaffeesorte.

Nach einem Zwischenspiel von Benedikt Schwarz am Klavier eröffnete der Kirchenchor Kirchenbollenbach einen leicht volkstümlichen Teil mit dem Volkslied "Geh aus, mein Herz, und suche Freud", gefolgt von dem Flötenensemble mit einem alpenländlichen "Guggu-Menuett" und dem ev. Kirchenchor Baumholder mit den Liedern "Ich geh durch einen grasgrünen Wald"," Da unten im Tale" und "Stehn zwei Stern am hohen Himmel".

Mit 2 Liedern mit allen Mitwirkenden "Singen macht Spaß" und "Du bist gesegnet, ein Segen bist du" endet ein sehr gelungener Nachmittag, der dann mit einem Glas Sekt für alle Gäste gefeiert wurde.

Besonderer Dank gilt Frau Möckel für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.