Die Sonderausstellung „Matchbox“ im Goldenen Engel in Baumholder bietet vom 7.Sept bis 6.Okt. eine einzigartige Gelegenheit, Teile der größten Matchbox-Sammlung Europas zu erleben. Diese beeindruckende Sammlung stammt aus dem Matchboxmuseum Hinkel in Luxemburg, das von Jean Birsens geführt wird. Birsens, der seit 1980 sammelt, hat eine Kollektion von etwa 23.700 Modellen aufgebaut, die von 1947 bis heute reichen.
Die Ausstellung zeigt nicht nur klassische Modelle wie „Early Lesney“, „Regular Wheels“, „Models of Yesteryear“, sondern auch größere Fahrzeuge wie „King-Size“ und „Major Packs“. Auch die kunstvollen Verpackungen aus vergangenen Jahrzehnten sind ein Highlight der Sammlung. Das Museum ist normalerweise nur nach Vereinbarung zugänglich, was diese Ausstellung zu einem besonderen Erlebnis macht.
Diese Ausstellung verspricht eine faszinierende Reise durch die Geschichte und Kultur der Miniaturautos und spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diese außergewöhnliche Sammlung im historischen Ambiente des Goldenen Engels in Baumholder zu erleben. Die Ausstellung bietet etwas für die ganze Familie und lädt dazu ein, die Welt der Matchbox-Autos in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken.Seien Sie dabei wenn am Sa den 7.Sept um 19 Uhr die Türen zu einer einzigartigen Ausstellung geöffnet werden.