Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 40/2022
Baumholder
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbücherei Baumholder - Abschlussveranstaltung des Lesesommers 2022

Zur Übergabe der Urkunden trafen sich am Samstagnachmittag die Kinder des Lesesommers 2022 im Versammlungsraum des Kulturzentrums Goldenen Engel. Es war ein schöner Erfolg, denn von 37 gemeldeten Kindern und Jugendlichen schafften es 33 Leser/innen 3 Bücher und mehr zu lesen und zu beurteilen. Der Hauptanteil lag altersmäßig bei den jüngeren Leser von 7 - 9 Jahren. Insgesamt wurden über 200 Bücher mit 25.000 Seiten gelesen. Alle Bewertungskarten wurden schon an das Landesbibliothekszentrum nach Neustadt geschickt und werden in der großen Lostrommel gesammelt. Wir drücken die Daumen auf einen Hauptgewinn unter den Einsendern.

Bei Kuchen, Getränken und Knabbereien verteilte die Büchereileiterin, Frau Renate Schmitt, neben der Urkunde auch einen Gutschein für eine Portion Eis sowie einen Tombola-Gewinn der Stadtbücherei. Alle Leser/innen des Lesesommers, die nicht an der Abschlussfeier teilnehmen konnten, werden gebeten, ab dem 11. Oktober ihre Urkunde und den Tombola-Preis in unserer Bücherei abzuholen.

Ein herzliches Dankeschön der Kreissparkasse Baumholder für die Bestückung der Tombola und der Familie Panciera vom Eiscafé Dolomiten für die großzügige Eis-Spende. Für die Verköstigung der Kinder und Jugendlichen danken wir allen Kleinspendern.