Titel Logo
Westricher Rundschau VG Baumholder
Ausgabe 42/2022
Baumholder
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heilige Bruehder an Halloween zu Gast in Berschweiler

Die Heiligen Bruehder, die sich der Musik der Boehsen Onkelz verschrieben haben, freuen sich auf ihren nächsten Auftritt. An Halloween, 31. Oktober, werden die Musiker aus Baumholder und Umgebung in Berschweiler die Dr.-Darge-Halle rocken.

Und dabei gibt es Überraschungen, wie die beiden Gründungsmitglieder David Hetzel und Ralph Peeß ankündigen. „Zwei Band werden aus Amerika einfliegen“, sagt Peeß. Dabei handelt es sich um The Crowned und Dawn of Flames, „Die sind etwas härter unterwegs“, beschreibt Peeß deren Musikrichtung.

Der Kontakt kam während einer Amerika-Reise David Hetzels zustande. Er besuchte in Portland das Konzert der Band Flaw. The Crowned spielte im Vorprogramm. Und Hetzel war begeistert. „Da habe ich sie angequatscht und gefragt, ob sie nicht mal Lust hätten, in Deutschland zu spielen.“ Zunächst einmal nahmen die Amerikaner den Bruehder-Musiker nicht so ganz ernst. Doch 2019 spielten sie dann auf Hetzels Initiative beim Pfeffelbach Open Air. „Sie haben dort ein gutes Programm geboten“, schwärmt Heztel. Und Peeß spricht von einer „enormen Präsenz“ auf der Bühne. Und nun kommen sie nach Berschweiler. Dabei überzeugten die Musiker aus San Antonio auch noch Dawn of Flames, ebenfalls mitzukommen. Sie spielen nun im Vorprogramm der Bruehder, das gegen 20 Uhr beginnt. Einlass ist um 19 Uhr.

Berschweiler ist für die Heiligen Bruehder etwas Besonderes, betont Peeß. „Hier haben wir auch 2019 unser letztes Konzert vor Corona gespielt.“ Unterstützt werden sie bei der Organisation vom Tus Berschweiler.

Karten kosten im Vorverkauf 14, an der Abendkasse 20 Euro. Erhältlich sind sie unter anderem bei Buch und Papier Klein in St. Wendel sowie im Fahrradgeschäft The-B-Site in Baumholder.

www.bruehder.de