Die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein (AWO) Baumholder besucht am 14.12.2024 den 44. Trierer Weihnachtsmarkt.
Jedes Jahr aufs Neue bieten der Trierer Hauptmarkt und der Dom eine malerische Kulisse für den traditionellen Trierer Weihnachtsmarkt. Vom 22. November bis 22. Dezember 2024 wird wieder rund um die liebevoll dekorierten Holzhäuschen ein wohlbekannter Duft verbreitet, aus der Weihnachtsbäckerei und von weißem oder rotem Glühwein stammend. Doch nicht nur die ansässigen Konditoren und Winzer bieten ihre Produkte an. Zahlreiche regionaltypische Spezialitäten, süß oder herzhaft, mischen ebenfalls ihre Wohlgerüche in das festliche Ambiente und locken den hungrigen Besucher.
Hochwertige Geschenkartikel, Schmuck, weihnachtliche Waren, bunte Glaskugeln, typische Souvenirs und Spielzeug ergänzen das vielfältige und unterhaltsame Angebot. Festliche Stimmung verbreiten auch die Blaskapellen und Posaunenchöre, die auf den beiden Weihnachtsbühnen auf dem Marktgelände auftreten. Kinderchöre und die Puppenbühne Rheinland unterhalten sowohl die kleinen als auch die großen Gäste, sodass der Besuch auf dem Trierer Weihnachtsmarkt die ganze Familie begeistert.
Die AWO Reisegruppe erwartet eine unvergessliche Atmosphäre, gepaart mit der über 2000-jährigen Geschichte der einstigen Hauptstadt des Weströmischen Reiches, die unvergessliche Eindrücke hinterlassen wird und Besucher aus aller Welt in ihren Bann zieht.
Anmeldungen und weitere Informationen bei Klaus Dessauer, Telefon 06783-7532 und in der AWO Begegnungsstätte im Alten Rathaus, Hauptstraße 10 in Baumholder.