Titel Logo
Birkenfelder Anzeiger
Ausgabe 27/2020
Birkenfeld
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Konzert mit Minibesetzung

Seit etlichen Jahren besuchen die Senioren der Alloheim Residenz Birkenfeld bereits die alljährlichen Konzerte des Landespolizeiorchesters Rheinland Pfalz in der katholischen Kirche St Jakobus in Birkenfeld. Da 2020 ein außergewöhnliches Jahr ist, musste auch dieses große Konzert ausfallen und alle Bewohner der Residenz hatten sich schon schweren Herzens auf 2021 vertröstet.

Doch dann geschah Folgendes. Der Innendienstleiter des Orchesters Andreas Weil setzte sich mit der Einrichtung in Verbindung und verabredete ein Terrassenkonzert. Am Donnerstag 18.06.2020 war es dann so weit! Gegen 10:00 Uhr trafen 2 Mitglieder der Musikgruppe vor der Residenz ein. Mit fröhlichem, begeistertem Applaus wurden die zwei Herren des Landespolizeiorchester begrüßt und das Konzert konnte beginnen.

Die Minibesetzung des Landespolizeiorchesters Rheinland Pfalz hat somit vielen Menschen einen wunderschönen, unbeschwerten, kurzweiligen Vormittag beschert.

Über einen nächsten Termin für ein solches Erlebnis im Sommer 2020 wird bereits gesprochen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an das Landespolizeiorchester Rheinland Pfalz.