Titel Logo
Birkenfelder Anzeiger
Ausgabe 27/2023
VG Aktuell
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Boule-Meisterschaft der Ruheständler der Verbandsgemeinde Birkenfeld

Das Foto zeigt die Teilnehmer/innen während des Turniers.

Nach einer erzwungenen Coronapause trugen die Ruheständler der Verbandsgemeinde Birkenfeld wieder das beliebte Boule-Turnier auf dem an der Stadthalle/Jahnturnhalle in Birkenfeld gelegenen Boule-Platz aus. Auf insgesamt drei Spielfeldern starteten die Teilnehmer/innen, um den diesjährigen Meister zu ermitteln. Glücklicherweise kam es nicht zu dem für den Nachmittag angekündigten Regen, sodass ein Ausweichen in die Jahnturnhalle mit speziellen Hallenkugeln nicht notwendig wurde. Im Gegenteil, bei bestem Wetter konnte im Freien gespielt werden.

Begleitet wurde das Turnier freundlicherweise von Klaus Juchem, dem ehemaligen Sportreferenten der Kreisverwaltung Birkenfeld, der allen Spielerinnen und Spielern die Regeln erläuterte und während des gesamten Spielverlaufs mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

Im Anschluss an das Turnier konnten sich die Teilnehmer/innen mit Schwenkbraten, Würstchen und kalten Getränken in der Gaststätte der Jahnturnhalle stärken. Salate und Nachspeisen rundeten das Essen ab. Gerd Gemmel vom Wirtschaftsteam der Gaststätte sorgte dafür, dass der Flüssigkeitsverlust, der während des Turniers aufgrund der heißen Temperaturen entstanden war, schnell wieder ausgeglichen werden konnte.

In der dann folgenden Siegerehrung konnte Klaus Juchem Herbert Leyser zum Turniersieg gratulieren. Gleich drei Zweitplatzierte mit der gleichen Anzahl von Siegen und erspielten Punkten gab es zu vermelden. Walter Schultheiß, Wolfgang Fettig und Kurt Zang teilten sich diesen Podiumsplatz. Die Gewinner wurden anschließend mit einem Eisgutschein belohnt.