Titel Logo
Birkenfelder Anzeiger
Ausgabe 28/2025
VG Aktuell
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Birkenfeld unterwegs.

Das Foto zeigt die Teilnehmer bei der Frühstückspause bei der Freiwilligen Feuerwehr Schoden.

Der Vorstand der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Birkenfeld hatte für den Sommer dieses Jahres eine Ausflugsfahrt mit den Zielen Saarburg und Abtei Brauerei in Mettlach geplant.

Durchgeführt wurde diese Fahrt am 25. Juni dieses Jahres. Insgesamt rund 70 ehemalige Feuerwehrangehörige mit Partnerinnen und Partnern starteten gegen 8.30 Uhr am Parkplatz des Schulzentrums in Birkenfeld.

Vor der Ankunft in Saarburg wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr in Schoden eine Frühstückspause eingelegt. Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten wurde durch den Vorstand besorgt und aufgetischt. Natürlich durften Sekt und Kaffee nicht fehlen. An dieser Stelle bedanken sich die Ehemaligen Feuerwehrleute bei den Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr für den freundlichen Empfang und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

In Saarburg mit ihrer schönen Altstadt nutzten viele Teilnehmer die Zeit zu einer ausgedehnten Stadtbesichtigung mit Einkaufsbummel oder stärkten sich bei schönstem Wetter mit einem kühlen Eis oder einem Stück Kuchen.

Einen krönenden Abschluss fand die Ausflugsfahrt gegen Abend in der Abtei-Brauerei in Mettlach. Bei dem einen oder anderen kühlen Bier und einem deftigen Abendessen fand sich genügend Gesprächsstoff, um in Erinnerungen zu schwelgen oder den interessanten Tag nochmals Revue passieren zu lassen.

Anschließend erfolgte die Rückfahrt nach Birkenfeld, wo die Fahrt dann um 20.30 Uhr endete.