Titel Logo
Birkenfelder Anzeiger
Ausgabe 30/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Tief erschüttert trauern wir um

Kuno Schneider

der am 07.07.2019 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Kuno Schneider gehörte 30 Jahre (1984-2014) dem Ortsgemeinderat von Dienstweiler an. Er hat sich während dieser Zeit stets zum Wohle der Allgemeinheit und der Ortsgemeinde eingesetzt. Für seine Verdienste wurden ihm die Bronzene, Silberne und Goldene Verdienstplakette der Verbandsgemeinde Birkenfeld verliehen. 2004 erhielt er zudem die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes für 20 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit. Wir verlieren mit ihm einen Menschen, der die kommunale Selbstverwaltung vor Ort mit Leben füllte und der Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger hohe Priorität beimaß.

Der Verstorbene war zudem seit seinem Eintritt in die Feuerwehr Dienstweiler am 01.12.1957 mit Herz und Seele Feuerwehrmann und bekleidete von 1977 bis 1989 das Amt des Wehrführers. Für seine Verdienste erhielt er 1982 das Silberne, und 1992 das Goldene Ehrenzeichen. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er weiterhin als Mitglied der Alterskameraden der Feuerwehr verbunden.

Er war beliebt bei seinen Mitmenschen und erfreute sich hoher Wertschätzung.

Wir werden Kuno ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Ortsgemeinde Dienstweiler

Feuerwehr Dienstweiler

Verbandsgemeinde Birkenfeld

Sebastian Caspary

Jan-Niklas Finck

Dr. Bernhard Alscher

Ortsbürgermeister

Wehrführer

Bürgermeister