Titel Logo
Birkenfelder Anzeiger
Ausgabe 31/2019
Vorschau
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerspektakel in Birkenfeld

Am 10. August ab 19:00 Uhr. Musik, in den Restaurants und auf der Straße, Birkenfeld bringt es hervor, das Sommerspektakel. Live Musik mal laut mal leise, mal zünftig mal karibisch. Birkenfelder und Gäste gestalten in den Restaurants und Straßen ein Musikprogramm. Wenn man durch die Innenstadt schlendern wird, trifft man auf Musik. Sänger und Sängerinnen des Umweltcampus treten auf, ebenso bereits in Birkenfeld bekannte Musiker. Sie singen, drummen und treten als Tangotänzer auf. An verschiedenen Plätzen in der Innenstadt begegnet man den Straßenmusikern. Miguel Keune und Elissa Deskins, bezaubernde Sänger, sie warten schon darauf den Zuhörern wieder zu zeigen, was singen heißt. So auch Lukas Bahlser und Steven Wertheim, zwei Studenten, die sich dem Birkenfelder Publikum stellen wollen. Auch Julian Meyer, spielt humoristisch und gekonnt auf und Thomas Stelzig zeigt mit Steeldrums allen Neugierigen seine Kunst. Und wenn man was für das Auge braucht ist man bei der Tangotruppe aus Abentheuer bestens aufgehoben. Man kann den Tänzern stundenlang zusehen.

Auch und gerade in den Restaurants, vor allem in ihren Außenbereichen ist einiges geboten. Beim „Us Ding“ tritt Peter Milles auf. Das Us Ding feiert auch sein alljährliches Sommerfest an diesem Tag. Musik, die Bierlaune macht ist garantiert. Ebenso bei „Charly’s Place“: dort feiert man das 50-jährige Bestehen und lädt deswegen auch gerne ein mit Musik dort das Sommerspektakel zu erleben. Lucky Random wird dort die Leute unterhalten. „Alt Birkenfeld“ wird mit den Dippelbrüdern im Biergarten, in der lauen Sommernacht, die Zuhörer begeistern. Auch das „Artechino“ wartet mit Musik auf: Stefanie Kleis-Hilton, ab 19:00 Uhr zeigt und beweist sie wieder, wie sie Musik machen kann. Das „Treibhaus“ bietet ebenso Live-Musik an. Die neu formierte Band rund um Tommy Stumm wird alle dort Anwesenden begeistern. Und schließlich kann man im „Calvin’s“ auf der Terrasse mit kubanischen Rhythmen und Klängen von BorinKuba, unter Palmen tanzen und auf südamerikanische Art essen, feiern und trinken. Zuvor gibt es ab 18:00 Uhr einen Salsaworkshop, für Anfänger und Fortgeschrittene; Tanzprofis zeigen und lehren Salsa. Eigentlich bleibt nur noch zu sagen: Der Eintritt ist frei, die Musik ist unter freiem Himmel und jeder ist willkommen beim „Sommerspektakel 2019“ in Birkenfeld!