Der neue Vorsitzende der Fischereigenossenschaft Birkenfeld/Nahe, Heiko Herber, würdigt Karl-Otto Engel für seine engagierte ehrenamtliche Arbeit, die er 45 Jahre lang als Vorsitzender geleistet hat.
Die Fischereigenossenschaft Birkenfeld/Nahe ehrt einen herausragenden Leiter, der über vier Jahrzehnte hinweg eine bedeutende Rolle in der Gemeinschaft und der Fischereiwirtschaft der Region gespielt hat. Karl-Otto Engel, der seit der Gründung im Jahr 1977 unermüdlich als Vorsitzender die Geschicke der Genossenschaft gelenkt hat, wurde bei einer Vorstandssitzung gebührend gewürdigt.
Seit ihrem Bestehen im Jahr 1977 hat die Fischereigenossenschaft Birkenfeld/Nahe unter der inspirierenden Führung von Herrn Engel stetig an Bedeutung und Ansehen gewonnen. Seine 45-jährige Zeit als Vorsitzender war geprägt von Innovation, Einsatzfreude und dem fortwährenden Streben nach Verbesserungen im Fischereiwesen. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Genossenschaft zu einer wichtigen Säule der Gemeinschaft, die nicht nur die Interessen der Fischereibetriebe vertrat, sondern auch einen wertvollen Beitrag zum ökologischen Gleichgewicht der Region leistete.
Während der Vorstandssitzung am 26. Juli 2023 würdigte der aktuelle Vorsitzende, Heiko Herber, die unermüdlichen Bemühungen und den außergewöhnlichen Einsatz von Herrn Engel für die Genossenschaft und die gesamte Gemeinschaft. „Herr Engel hat unsere Fischereigenossenschaft über Jahrzehnte hinweg mit Weitblick, Entschlossenheit und Engagement geführt“, betonte Heiko Herber. „Seine Hingabe zur nachhaltigen Bewirtschaftung unserer Gewässer und seine unermüdliche Unterstützung der Mitglieder sind beispiellos.“
Als Zeichen der tiefen Wertschätzung überreichte Heiko Herber Herrn Engel eine eigens angefertigte Urkunde, die seine außergewöhnlichen Verdienste hervorhebt. Zusätzlich dazu wurde ein Präsent überreicht, das die Dankbarkeit und Anerkennung der gesamten Genossenschaft symbolisiert.
Herr Engel bedankte sich für die herzliche Anerkennung und unterstrich, dass er seine Arbeit stets mit Leidenschaft und Engagement verrichtet habe, um das Wohl der Fischereigenossenschaft Birkenfeld/Nahe zu fördern. Er betonte die Bedeutung der Gemeinschaft und rief dazu auf, das Erbe der Genossenschaft weiterhin in Ehren zu halten und zu schützen.
Die Fischereigenossenschaft Birkenfeld/Nahe sieht optimistisch in die Zukunft und ist entschlossen, die eingeschlagene Erfolgsspur fortzusetzen. Der Übergang zu einer neuen Ära mag herausfordernd sein, doch die Grundwerte und Visionen, die Herr Engel so lange Zeit verkörpert hat, werden auch weiterhin den Kurs der Genossenschaft bestimmen.