Eine spannende „Safari“ verbrachten 80 Kinder aus der Verbandsgemeinde Birkenfeld auf dem Freizeitgelände der Burg Birkenfeld. Auch in diesem Jahr konnten wieder viele daheimgebliebenen ein paar schöne Tage bei der Stadtranderholung der Stadt Birkenfeld verbringen. Nach der Anfertigung Ihres eigenen „Reisepasses“ konnten die Kinder zwischen 6 und 10 Jahren unter dem Motto "Safari" zusammen mit Ihren Betreuern spielen, basteln, bauen, toben und Spaß haben. Es standen wieder mehrere aufregende Ausflüge auf dem Programm, wie eine Safari-Olympiade und eine Safari-Schnitzeljagd. Auch in diesem Jahr war die Feuerwehr Birkenfeld wieder zu Gast auf der Burg.
Der neue Stadtbürgermeister Hans-Peter Lampel brachte Gesundes für Zwischendurch in Form von Obst und Gemüse.
Veranstaltet wird der Freizeitspaß von der Stadt und dem Jugendzentrum Birkenfeld, dem Jugendamt der Kreisverwaltung mit Unterstützung der VG Birkenfeld, und von vielen ehrenamtlichen Helfern sowie dem städtischen Bauhof.
Lampel bedankte sich bei alle Beteiligten und den Betreuungskräften für deren unermüdlichen Einsatz und wünschte allen einen erfolgreichen Verlauf der Ferienveranstaltung.