Titel Logo
Birkenfelder Anzeiger
Ausgabe 39/2025
Tourist-Information des Birkenfelder Landes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geführte Tour "Die Halgäns komme" am 19. Oktober 2025

Die Halgäns komme

Geht mit der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin Beate Blumenstock auf eine eindrucksvolle Tour rund um Schmißberg. Beobachtet eines der eindrucksvollsten Naturereignisse des Jahres: den Zug der Vögel in ihr Winterquartier. Unterwegs auf der ca. 5 km langen Tour erhaltet ihr interessante Informationen rund ums Thema Zugvögel. Die Wanderung startet um 13:00 Uhr und dauert ca. 4 Stunden. Sie ist für Erwachsene und Familien mit Kindern ab 8 Jahren geeignet. Die Storchenfreunde Schmißberg laden nach der Wanderung auf ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee im alten Schlachthaus ein.

Unkostenbeitrag: - 10 € pro Teilnehmer (damit unterstützt ihr die Schmißberger Störche.)

Bitte mitbringen: witterungsangepasste Kleidung, feste Schuhe, Fernglas (wenn vorhanden) sowie Snacks und Getränke für unterwegs.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel: 06782 9834570 oder direkt buchen auf www.birkenfelder-land.de/erlebnisse-buchen