Koblenz/Boppard/Trier. Im Selbstversorgerhaus Waldjugendheim Kolbenstein bei Boppard werden wir uns ein Wochenende lang gemeinsam damit beschäftigen, welche Rechte und Pflichten Gruppenleiter*innen haben, insbesondere zur Prävention sexualisierter Gewalt. Darüber hinaus wird es auch den Raum geben eure Fragen und Erfahrungen aus der praktischen Arbeit als Gruppenleiter*in zu beantworten und zu reflektieren.
Die Wochenendschulung von Kolpingjugend DV Trier und Fachstelle Jugend im Visitationsbezirk Koblenz ist offen für Inhaber*innen einer JuLeiCa, die ein Update zur Verlängerung benötigen.
Das Schulungswochenende findet vom 1. bis 3. März 2024 (Anreise am Freitag bis 18 Uhr, Abreise am Sonntag ab 15 Uhr) statt.
Die Teilnahme (inklusive Unterkunft und Verpflegung) kostet 39€ (für
Kolpingmitglieder 35 €). Weitere Infos und Anmeldung unter: www.kolpingjugend-trier.de/juleica.