Titel Logo
Birkenfelder Anzeiger
Ausgabe 50/2023
VG Aktuell
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Homburger Frauenkabarett begeistert erneut mit Herz und Humor

Am Samstag, dem 25. November 2023, erlebten die Besucher des Umweltcampus in Neubrücke einen Abend mit herzerfrischendem und tiefsinnigem Humor, präsentiert vom Homburger Frauenkabarett. Bereits im Oktober hatten ca. 180 Besucher den Auftritt des Ensembles in Hettenrodt mit Begeisterung verfolgt, doch die Vorstellung in Neubrücke übertraf die Erwartungen mit 260 Zuschauern.

Das Homburger Frauenkabarett, bestehend aus Silke Müller, Gisela Walter, Heidi Hennen, Birgit Schöndorf und Ursula Meyer-Anslinger, spielten das Programm "Treffer in der Nachspielzeit" als Best-of aus früheren Produktionen des seit 23 Jahren bestehenden Ensembles.

Die mehr als zweistündige Show beinhaltete geistreiche und komische Sketche und Lieder. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten eine gelungene Mischung aus satirischem Humor und sprachakrobatischen Neuschöpfungen. Die Themen des Abends waren vielfältig und griffen Alltag, Politik und Gesellschaft auf.

Am Ende des Abends belohnten die begeisterten Gäste die Darbietung mit anhaltendem Applaus. Die fünf Damen kehrten noch einmal auf die Bühne zurück, um das Publikum mit einem letzten Glanzpunkt zu überraschen. Das Homburger Frauenkabarett bewies erneut, dass gute Unterhaltung keine Grenzen kennt und mit einem Mix aus Witz, Charme und regionalem Flair das Publikum begeistert.

Die Veranstalterinnen, die Verbandsgemeinde Birkenfeld und die Ortsgemeinde Hoppstädten-Weiersbach, zeigten sich äußerst erfreut über die positive Resonanz des Publikums - sowohl in Bezug auf die Besucherzahl als auch auf die lebhaften Publikumsreaktionen.