Titel Logo
Birkenfelder Anzeiger
Ausgabe 7/2021
VG Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grill-Feuerwehraktion für die Jugendfeuerwehren

Manuel Decker und die Fleischereifachverkäuferin Carina Meurer überreichen den Scheck für die Jugendfeuerwehren an Matthias König, den stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Birkenfeld.

Im Aktionszeitraum vom 1. April bis 30. September 2020 wurden 1.809,89 kg Feuerwehrwürste und Feuerwehrsteaks bei Edeka Decker gekauft. So kam aufgerundet eine Spendensumme von 950,00 € für die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde zusammen.

Wehrleiter Lars Benzel sagt über die Spende von Edeka Decker: „Wir freuen uns sehr und werden das Geld für unser Jugendzeltlager in der Verbandsgemeinde in 2021 einzusetzen. Bei der Finanzierung des Zeltlagers sind wir immer auf Spenden angewiesen. Die Verbandsgemeinde bedankt sich auch im Namen der Jugendlichen unserer Feuerwehren herzlich für die Großzügigkeit.“

Auch in 2021 wird es diese Grillaktion geben. Wehrleiter Benzel empfiehlt da natürlich gerne die Feuerwehrwürste und Feuerwehrsteaks: „Lecker Grillen und dabei etwas Gutes tun. Natürlich ist der Sommer 2021 noch weit entfernt, wird aber gerade aufgrund der derzeitigen Situation nicht nur von vielen Jugendlichen sehnsüchtig erwartet.“