Titel Logo
Birkenfelder Anzeiger
Ausgabe 8/2021
Buhlenberg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erstes Haus im Neubaugebiet Bussheck wurde errichtet

In kürzester Zeit stand der Rohbau der ersten Hauses in der Straße "Im Wiesengrund"

Die Schneemassen waren gerade weggetaut, als Kranwagen und LKWs anrollten um das erste Haus im Buhlenberger Neubaugebiet Bussheck zu errichten. Der 03.02.2021 war ein milder aber stark verregneter Wintertag, als an der Straße "Im Wiesengrund" die erste Adresse in Form eines modernen Fertighauses entstand. In nur zwei Tagen stand der Rohbau. Dieses Ereignis wird ganz sicher Einzug in die Chronik der Nationalparkgemeinde finden.

In den nächsten Wochen beginnen weitere Grundstückseigentümer mit dem Bau ihrer Eigenheime.

Ein Baugrundstück wurde aktuell wieder frei und steht zum Verkauf.

Interessenten wenden sich bitte an Ortsbürgermeister Gunter Kronenberger, Tel. 06782-4231 oder an Herrn Kurt Schulz, Tel. 06782-4262.