Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 1/2019
3 - Aus den Hochwaldgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonderausgabe – 60 Jahre RuH

Ein besonderer Moment

Ein Jubiläumsjahr ist für jeden Verein der Moment zurückzublicken und die vergangene Tätigkeiten zu beleuchten und zu dokumentieren. Doch wir haben eine solche Menge an Material von den unzähligen Stunden an Recherchen und Bildern gespeichert, dass wir höchstens von kleinen Blitzlichtern aus vergangenen Zeiten Auskunft geben können. Darum haben wir uns entschlossen einen - auch für uns Redakteure - neuen und allgemeineren Blick auf uns und unser Tätigkeitsgebiet zu werfen. Und so gibt unsere Sonderausgabe neben den geschichtlichen Darstellung und Momentaufnahmen auch gerne einen Einblick darin, was uns als Redaktionsgemeinschaft ausmacht und was uns neben unserer „Schreibwut“ mindestens genauso wichtig ist, das menschliche Miteinander. Die Sonderausgabe zeigt zudem jeden Ort unseres Einzugsgebietes in seiner persönlichen Charakteristik und in seiner Entwicklung; unsere Zusammenarbeit mit dem Verlag; den Werbeträgern u.v. m. Dass wir es schaffen bei so viel „Drumherum“ jede Woche eine Zeitung herauszubringen erstaunt uns selbst immer wieder und macht uns stolz. Aus diesem Grund richten wir gegen Ende der Ausgabe auch voller Zuversicht das Augenmerk auf den Wandel unserer Zukunft.

Und wir haben mit dem „Wandeln“ schon angefangen. Dem aufmerksamen RuH - Leser wird nicht entgangen sein, dass wir uns „Chic“ mit einem neuen Layout zum Start diesen Jahres präsentieren.

Wir wünschen allen viel Spaß mit unserer Sonderausgabe und uns Geburtstagskindern in diesem Jahr!