Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 11/2023
Aus dem Polizeibericht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Polizeibericht

Verkehrsunfall an der Grundschule Hermeskeil

Am Dienstag, dem 07.03.2023, kam es gegen 07:30 Uhr an der Grundschule Hermeskeil zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 8-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Eine 65-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Schulstraße aus der Trierer Straße kommend in Richtung Integrierte Gesamtschule. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem auf dem Gehweg befindlichen Kind und dem Seitenspiegel des PKW. Das verletzte Kind wurde zur vorsorglichen Untersuchung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren Rettungskräfte des DRK, ein Notarzt und zwei Funkstreifenwagenbesatzungen der PI Hermeskeil.

Verkehrsunfall mit acht Verletzten bei Kell

Am 08.03.2023 gegen 08:20 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich B407/L143 ein Verkehrsunfall mit acht leichtverletzten Personen, darunter sechs Schulkinder im Alter von 12 bis 16 Jahren sowie die beiden Fahrzeugführer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Unfallverursacher von der B407 auf die L143 ab, verlor aufgrund der herrschenden Witterung die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem Schulbus mit neun Sitzen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt.

Radfahrer in Hermeskeil leicht verletzt - Fahrer flieht

Ein Radfahrer befuhr am 08.03.23 gegen 19:30 Uhr die Trierer Straße aus der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Höfchen. Im Bereich vor dem Kreisverkehr am Bahnhof wollte der Radfahrer an einem auf der Fahrbahn geparkten PKW vorbeifahren. Beim Ausscheren überholte den Radfahrer jedoch ein schwarzer Kombi mit zu geringen Sicherheitsabstand, wodurch der Radfahrer das Ausscheren abbrechen musste und anschließend mit dem auf der Trierer Straße geparkten PKW zusammenstieß. Der Radfahrer verletzte sich leicht und es entstand Sachschaden am geparkten PKW. Der Fahrer des schwarzen Kombis entfernte sich in Richtung Höfchen ohne sich um den durch ihn verursachten Unfall zu kümmern.

Unfallflucht in Reinsfeld

Am Morgen des 08.03.2023 im Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 07:45 Uhr ereignete sich in der Hunsrückstraße in Reinsfeld ein Verkehrsunfall. Der unbekannte Fahrzeugführer kollidierte bei winterglatter Fahrbahn mit einer Straßenlaterne und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Anschließend verließ er die Unfallstelle ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Bei dem an dem Unfall beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Opel Astra Kombi. Das Fahrzeug wurde am Herrensteg in Reinsfeld festgestellt.