Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 12/2025
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Marisa Burger hat ein Date mit Hermeskeil

Bekannt ist Marisa Burger aus dem TV-Serien-Hit „Die Rosenheim-Cops“ – wo dieser Satz ihr Markenzeichen wurde: „Es gabat a Leich.“ Doch die Schauspielerin aus München ist weit mehr als die Kultrolle der meist fröhlichen Polizeisekretärin Miriam Stockl aus der Rosenheimer Mordkommission.

Am Freitag, 9. Mai hat Marisa Burger ein „Date mit Hermeskeil“. Ab 19 Uhr liest die 51-Jährige in der Hochwaldhalle aus ihrer Autobiografie „Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war“.

Folge ich den gesellschaftlichen Normen oder breche ich aus und mache das wofür ich brenne und was mich glücklich macht? Sie ging immer ihren eigenen Weg. Nicht aus Rebellion, sondern aus innerer Überzeugung.

Sie macht viel Sport, liebte als Jugendliche New Wave und Punk, entfloh in jungen Jahrem ihrem eher konservativen Umfeld und entschloss sich gegen den Willen ihrer Familie für eine künstlerische Laufbahn. Mit Anfang 20 bekam sie eine Tochter und lebte in einer wilden WG.

Diese Einstellung will sie in ihrem Buch weitergeben und dazu ermutigen, den eigenen Wünschen und Träumen zu folgen.

Begleitet wird sie dabei vom Münchner Gitarristen Martin Halmich, der auch für Film und Fernsehen komponiert und u.a. mit dem Pilsen Philharmonic Orchestra auf der Bühne live zu „Top Gun Maverick in Concert“ spielt.

In der Hochwaldhalle wird er im Rahmen der Lesung für ein ganz besonderes Klangerlebnis sorgen.

Tickets zum Preis von 19,90 Euro sind in Hermeskeil in der Tourist-Information und in der Stadtbücherei, aber auch über Ticket Regional und in den bekannten Vorverkaufstellen erhältlich.