Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 14/2018
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SOS – Märchen aus 1001 Nacht?

RuH - Georg Steppuhn und Günter Weber

Nein! Zwar nicht 1001 aber den stolzen Betrag von 1.000 Euro spendete die Volksbank Trier eG – Filiale Hermeskeil – dem Projekt „SOS Rettung aus der Dose“. Die Zuwendung wurde am Mittwoch, den 21. März in der Volksbankgeschäftsstelle Hermeskeil durch Günter Weber, Regionaldirektor an Projektleiter Georg Steppuhn und den Leiter des Mehrgenerationenhaus -Johanneshaus- (MGH), Christoph Eiffler übergeben. Christoph Eiffler war über die stattliche Unterstützung des Vorhabens sehr erfreut und die Abgabe sei bei allen Apotheken, dem Pfarrhaus und MGH, sowie einigen Ärzten und der Verbandsgemeinde gesichert.

Günter Weber kommentierte die Übergabe damit, dass die Bank ein Teil von Hermeskeil ist. Aus diesem Grunde sei das Engagement für Hermeskeil und Umland groß. Es sei eine Herzenssache für die Region zu sorgen, Für ihn, für die Volksbank ist Verantwortung ein wichtiges Wort. Durch die Spende könne man der Kundschaft etwas zurück geben. Dies sei auch das Prinzip, die ursprüngliche genossenschaftliche Bankenidee, so Weber.