Am 16.03.23 beteiligten sich erstmalig 22 Schüler der Klassen 3 und 4 am internationalen Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“
In den Wochen vorher wurden die Kinder auf diesen Wettbewerb mit Rechen- und Knobelaufgaben vorbereitet. Fleißig hatten die Kinder geübt und dann am 16.3. ihr Können unter Beweis gestellt. Dabei waren viele verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zu lösen.
Am 28.4.23 fand dann in der Grundschule Beuren eine kleine Preisverleihung in der Turnhalle statt. Unter den Klängen von „Hört gut zu, hört gut zu, hier kommt das rechnende Känguru“ hüpfte ein großes Känguru in die Halle und begrüßte alle Kinder. Anschließend dankte Lehrerin Edith Schnur allen teilnehmenden SchülerInnen für ihr Engagement und verteilte gemeinsam mit dem Känguru (Lehrerin Ulrike Klar) an jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und einen kleinen Preis. Vier Kinder hatten im deutschlandweiten Vergleich so viele Punkte erzielt, dass sie noch einen Zusatzpreis bekamen. Drei dritte Plätze gingen jeweils an Josefin Molitor, Marie Scholz und Jannik May (höchste Punktezahl an der GS Beuren) aus dem 4. Schuljahr. Einen großartigen 2. Platz hatte sich Jakob Nellinger im Vergleich aller dritten Klassen (insgesamt 159000 teilnehmende Schüler/innen!) errechnet. Unter großem Beifall ihrer MitschülerInnen wurden alle 22 Preisträger ordentlich gefeiert.