Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 2/2019
3 - Aus den Hochwaldgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Hilfe für Tansania

Frauengemeinschaft Grimburg zeigt Herz

Am 10.10.2017 lud die Frauengemeinschaft Grimburg erstmals Herrn Dr. Seeid aus dem Hermeskeiler Krankenhaus ein, um den Vorständen der Frauengemeinschaften der Verbandsgemeinde Hermeskeil sein Projekt “Hilfe für ein Krankenhaus in Songea in Tansania„ vorzustellen. Bei diesem Projekt geht es darum ein Krankenhaus mit Medizinischen Geräten, Hilfsmitteln und anderen notwendigen Materialien zu versorgen, die dringend für die sehr arme Bevölkerung benötigt werden. Es war ein einfühlsamer und bewegender Vortrag, so dass er uns am 19.11.2017 bei der Mitgliederversammlung wieder besuchte und unseren Mitgliedern aus Grimburg das Projekt ebenfalls zeigte. Die anwesenden Mitglieder spendeten eine stolze Summe von 300 €

Von diesem Tag an sammelten wir alles was für die Notleidenden Menschen und Kinder von Hilfe sein konnte. Ob Gehhilfen, Rollatoren, Gehschienen aber auch Kinderdecken, Mützen und Babybekleidung wurden bei uns abgegeben oder von unseren Frauen liebevoll gehäkelt und gestrickt. Dieses konnten wir nun am 19.12.2018 beim Jahresabschlussessen auf dem Grimburger Hof zusammen mit unseren Strickfrauen und Senioren Herrn Dr. Seeid mitgeben. Auch einen Scheck in Höhe von 500 € wurde von der Frauengemeinschaft Grimburg an Herr Dr. Seeid überreicht.