Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 2/2020
Briefe an RuH
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Leserbrief

StVO na und!?

Beim Befahren der B 52 in Richtung Hermeskeil und in Richtung Trier bemerke ich immer wieder, dass sich in Höhe der AfA, ehemalige Hochwaldkaserne, nicht an die Straßenverkehrsordnung gehalten wird. Es wird, trotz einer Überführung der Bundesstraße mittels einer Brücke und vorhandener Markierung auf der Fahrbahn in Form einer durchgezogenen Linie, links abgebogen.

Es wird, obwohl klar ausgeschildert, immer wieder verkehrswidrig auch in Richtung Hermeskeil abgebogen.

Ich sehe hier einen hausgemachten Gefahrenschwerpunkt, der nicht zu unterschätzen ist und zum Glück bisher noch keine Unfälle hervorgerufen hat.

Es wird jetzt wahrscheinlich gesagt „Das sind alles Ortsfremde, die kennen sich nicht aus“.

Dem ist leider nicht so. Aus eigener Anschauung überwiegen die Kennzeichen SAB und TR.

Ich möchte alle Fahrzeugführer darum bitten, sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten, um einen möglichen Gefahrenschwerpunkt zu entschärfen.

Mfg
Delef Knop