Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 21/2020
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehrmuseum öffnet kommendes Wochenende

Nach der Zwangspause durch das Coronavirus wird das Feuerwehrmuseum Hermeskeil am Samstag, den 23. Mai und Sonntag den 24. Mai jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet sein.

Die Museumsmitarbeiter, die das Museum ehrenamtlich seit nun über sechs Jahren betreiben, werden das Museum dem geforderten Hygienestandart anpassen. Jeder Besucher ist verpflichtet, eine Maske (Mund-Nasen-Bedeckung) gemäß den Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz zu tragen. Im Museum wird Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Ebenso wird eine Einbahnstraßenregelung im Museum eingeführt.

Die Museumsmitarbeiter freuen sich, wieder Besucher im Museum begrüßen zu können und hoffen, so die Verluste durch die fehlenden Einnahmen der vergangenen Wochen wenigstens teilweise ausgleichen zu können. Wer das Hermeskeiler Museum unterstützen möchte und gerne leckere, selbstgemachte Marmelade (Fruchtaufstrich) mag, kann das Museum durch den Kauf dieser an der Museumskasse zu den üblichen Öffnungszeiten unterstützen. Der Erlös des Marmeladenverkaufs, welcher bisher gut angenommen wurde, kommt bereits seit einigen Jahren dem Museum zugute.

Während der Woche (ab dem 25. Mai) ist das Museum wieder geschlossen. Über die Öffnung an Pfingsten (30. Mai bis 01. Juni) wird noch entschieden. Die aktuellen Öffnungszeiten können Sie immer der Homepage des Feuerwehrmuseums www.feuerwehr-erlebnis-museum.de entnehmen.