Seit Anfang Mai kann endlich das neue Spielgerät im Außenbereich des Kindergartens Villa Kunterbunt genutzt werden, das mit großem Engagement von Fördervereinsmitgliedern, Eltern und auch Großeltern geplant und umgesetzt wurde.
Dank des Westenergie-Projektes „Aktiv vor Ort“ konnte eine 12 Meter lange, wetterfeste Spielwand aus Holz mit unterschiedlichen Aktionsbereichen gebaut werden.
Die Klangwand lädt zum Rasseln, Trommeln, Zupfen oder Anschlagen von Instrumenten ein und bietet so die Möglichkeit, verschiedene Arten der Klangerzeugung auszuprobieren. An der großen Tafelfläche können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und diese mit ihrer Kreidekunst bunt gestalten. Der dritte Spielbereich besteht aus einer Kugelbahn, die von den Kindern individuell zusammengebaut werden kann. So können immer wieder unterschiedliche Rollwege für die Kunststoffkugeln zusammengesteckt werden. Das macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern fördert gleichzeitig die Motorik, die Teamarbeit und das logische Denken.
Alle Kinder, Eltern und das Team der Kita Villa Kunterbunt bedanken sich von Herzen bei allen Helfern und den Sponsoren Westenergie, Stahlhandel Monz und Baustoffhandel Weinig.