Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 24/2019
3 - Aus den Hochwaldgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vokalensemble zu Gast in der Pfarrkirche Gusenburg

Am Freitag vor einer Woche gastierte das Vokalensemble „VIVAT“, 4 Solisten aus St. Petersburg in der Pfarrkirche zu Gusenburg. Trotz des schönen Wetters hatten sich zahlreiche Zuhörer eingefunden. Die vier Künstler interpretierten Chorwerke der orthodoxen Liturgie und volkstümliche Lieder aus Russland. Der Gesang war makellos, Stimmen von betörender Klarheit und Brillianz, vier perfekte Stimmen voller Inbrunst und Hingabe. Aber auch deutsches Liedgut kam zu Gehör, wie „Ich bete an die Macht der Liebe“, Abendglocken“, Das einsame Glöcklein“ und „Guten Abend, gute Nacht“. Das Publikum war begeistert und spendete lang anhaltenden Applaus. Mit den Einnahmen, es wurde kein Eintritt erhoben, sondern nur um eine Türkollekte gebeten, unterstützt das Ensemble die Intensivstation für Neugeborene am Städt. Kinderkrankenhaus „St. Nikolaja Tschudotvorza“ in St. Petersburg. Die Zuhörer konnten sich in ausgelegten Info-Blättern über das Hilfsprojekt informieren.