Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 24/2023
Aus dem Polizeibericht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Polizeibericht

Diebstahl einer Deutschland-Fahne

In der Nacht von Mittwoch, 31. Mai, auf Donnerstag, 01. Juni 2023, wurde in Hermeskeil von einem Privatgrundstück eine Deutschland-Fahne entwendet. Der Täter hat hierbei den Zaun des Anwesens (An der alten Brauerei 12) überstiegen und die Fahne vom Mast entfernt. Möglicherweise wurden in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder ist der plötzliche Besitz einer Deutschland-Fahne aufgefallen.

Fronleichnamsprozession gestört

In Hermeskeil kam es an Fronleichnam, 08. Juni 2023, während der Prozession zu einem Vorfall. Ein schwarzer BMW wurde um eine Absperrung entgegen der Fahrtrichtung geführt und geriet anschließend in die Prozession. Möglicherweise wurden Gläubige gefährdet oder genötigt, dem Fahrzeug auszuweichen. Wer sich gefährdet oder genötigt gefühlt hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Hermeskeil in Verbindung zu setzen.

Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl

Am Freitag, 09.06.2023, im Zeitraum von 01:25 und 01:35 Uhr, kam es in der Straße Zum Bauernwald in Gusenburg, zu einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl. Bisher unbekannte Täter flüchteten rückseitig, aus dem zuvor angegangenen Objekt in Richtung Kreuzstraße. Wenn jemand zur o.a. Zeit im Bereich Zum Bauernwald, Kreuzstraße und Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, welche zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitten wir um Mitteilung an die Polizeiinspektion Hermeskeil.

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Am Sonntag, den 11.06.2023 kam es gegen 11:57 Uhr an der Einmündung der B407 zur L151 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 67-Jährige Frau befuhr mit ihrem BMW den Zubringer von der B407 aus Richtung Reinsfeld kommend und beabsichtigte an der Einmündung in Höhe Hermeskeil Höfchen nach links auf die L151 in Richtung Trier abzubiegen. Hierbei übersah sie einen auf der L151 aus Richtung Trier kommende VW Golf, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Fahrerin des unfallverursachenden Fahrzeuges wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die 30-Jährige Fahrerin des VW Golf wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. In dem VW Golf befand sich neben der Fahrerin ein 3-Jähriges Kind, das durch den Unfall leicht verletzt wurde. An den zwei beteiligten Fahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Für den gesamten Zeitraum der Unfallaufnahme musste die L151 in Fahrtrichtung Hermeskeil in Höhe der Einmündung gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Reinsfeld wurden die Fahrzeuge gesichert und die auslaufenden Betriebsmittel mittels Bindemittel bestreut. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.